Mittwoch, 5. Mai 2010

Krankomat Live-Blog Teil 20: Heisse Luft

Diese Geschichte ist echt wahr, gerade erst erzaehlt worden von  Premiumpatientins Lieblingskrankenschwester hier auf Station 38. Es begann so, eben dort auf Premiumpatientins Zimmer:

Premiumpatientin: "Boah, ist es heiss hier drin!"
Premiumpatientins Bruder beginnt an den Fenstergriffen zu ruetteln.
Premiumpatientins Bruder:" Ich bekomm sie nur gekippt, mehr nicht."
Premiumpatientin:" So ein Dreck."

Da Premiumpatientins Bruder sehr stark war und Premiumpatientin eher geschwaecht, sparte sie es sich, es auch noch einmal zu probieren. Dann betrat Premiumpatientins Lieblingsschwester das Zimmer.

Lieblingsschwester:" Na was macht Ihr denn so? Tabletten schon genommen?
Premiumpatientin:" Jaha. Aber es ist so heiss hier drin."
Lieblingsschwester:" Ja, merke ich, wie in der Sauna hier."
Premiumpatientins Bruder:" Ich wollte die Fenster schon richtig aufmachen, aber es geht nicht."
Lieblingsschwester (lacht haemisch):" Ja - da kann ich Euch eine Geschichte erzaehlen. "

Fortsetzung folgt.........

Kommentare:

  1. Das ist ja jetzt wohl nicht Dein ernst... 'n Cliffhänger, schäm Dich. ;) Na, gut dann harre ich der Dinge und bin gespannt, ob ich richtig liege. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das ist doch in der Regel zumindest in den oberen Stockwerken so, damit die Patienten nicht aus dem Fenster springen, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Station 38? Ist die böse Schwester nicht mehr da? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @ulrike: Wenn mich fuer jeden Cliffhanger schaemen wuerde, wuerde ich ja den ganzen Tag nichts anderes tun!
    @Krangewarefahrer: IMMER machst du meine Geschichten kaputt. Pff!
    @birgit: Du liest ja aufmerksam mit. Ich bin ueber meinen Schatten gesprungen in der Hoffnung mit der boesen Schwester nochmal ins Gespraech zu kommen und die Sache zu begraben. (Ausserdem war sonst kein Bett frei) Die hat die Sache aber offensichtlich vergessen und ist nett und freundlich. Hm. Schade irgenwie.

    AntwortenLöschen
  5. Was heißt denn IMMER?????
    Das ist und war sicherlich nicht meine Absicht, alles kaputt zu machen, sorry! Ich dachte eigentlich, das wäre hinlänglich bekannt mit den Fenstern, aber vermutlich gilt das wirklich nur für Krankenhauspersonal, Rettungsdienst und Langzeitlieger bzw Dauergäste.
    Ich werde mir solche Kommentare also in Zukunft verkneifen, ok? (Aber die Auflösung des Cliffhangers fand ich trotzdem gut ;-))

    AntwortenLöschen