Samstag, 12. Dezember 2009

Adventskalender SPEZIAL: 12. Tuerchen

Heute ist Samstag und eigentlich Premiumpatientins freier Tag. Aber sie will natuerlich nicht, dass irgendjemand traurig ist, weil es kein Krankomat-Tuerchen gibt. Deshalb hat sie folgende Frage fuer euch beantwortet: Ueber welche Suchbegriffe kommen Leute auf Krankomat? Die Begriffe sind zwar nicht so spektakulaer wie zum Beispiel die von Cheffe Monsterdoc, aber wenn Krankomat auch so ein Greis unter den Medizinblogs ist, dann sieht das bestimmt wieder ganz anders aus.
Hier also Premiumpatientins Suchbegriff-Favoriten:


Arzt- ich hasse es mit patienten zu reden Das ist natuerlich ein Problem. Premiumpatientin empfiehlt die Fachrichtung Chirurgie. Oder man geht in die Radiologie, da ist man wenigstens hinter so ner Schutzwand vor den grauenhaften Patienten geschuetzt.


1 woche nichts sagen Noch jemand, der nicht gerne redet. Sehr problematisch, besonders wenn jemand sehr penetrant versucht, anzurufen. Denn was soll man machen? Rangehen? Und dann?


Was sagen als Arzt Das mit dem Reden scheint ja echt ein Problem zu sein bei den Internetnutzern von heute. Liegt das an der Computisierung unser Gesellschaft? Vielleicht waer es meinem Arzt Superdoc lieber, wenn ich das naechste mal mit ihm skype, statt in die Sprechstunde zu kommen.

Was man nicht sagen sollte Wird meine Seite nur von Leuten mit Redeaengsten und Sprachstoerungen besucht? Und mal ganz nebenbei: Was fuer eine Seite erwartet man denn, mit so einer Suchanfrage zu finden?

Gibt es Rollvenen! Hier ist eigentlich nur die Interpunktion interessant. Vielleicht wird es ja auch ein neuer Scooter-Song. So was wie How much is the fish! Ist vielleicht gerade eine Krankomat-Song-Idee geboren? Infos zu Rollvenen gibt es uebrigens hier.

anaesthesist cool Also, dazu moechte ich mal ganz klar sagen, liebe Kinder: Drogen sind total uncool. Und wer damit zu tun hat, erst recht. Alles klar? Infos zu Anaesthesisten gibt es hier.

krankenhaus adventskalender  Eigentlich sollte jedes Krankenhaus einen Adventskalender haben. Hinter jedem Tuerchen versteckt sich ein anderer Patient. Faend ich nett.

Geraet welches im spital piep piep macht Ja, da gibt es genau ein einziges. Das Piep-Piep-Geraet. Ansonsten gibt es noch das Rums-Rums-Geraet und das Klip-Klap-Geraet. Und wo sagt man denn Spital?

fauler freund schläft den ganzen tag Mein Rat: Arschtritt oder Schlussmachen oder beides. Ich glaube, erprobte Medikamente gibt es nicht dagegen. Meine Freunde hatten eigentlich nie Zeit zum schlafen, deshalb kann ich das schlecht nachfuehlen. Aber, hey, vielleicht sollte er sich einfach n Job suchen??

wahre liebesgeschichten Ja, wenn man die sucht, ist man hier richtig (und im Uebrigen falsch bei Medizynicus). Hier wird Romantik noch gross geschrieben.

4 Kommentare:

  1. Also mit einem Jahr gilt man als Greis in der Szene. Was ist dann mit 2? oder gar 3?
    Habe ich da gerade "Songidee" gelesen? Was bedeutet das konkret?

    AntwortenLöschen
  2. wegen der rollvenen: da könntest du von der gleichzeitigkeit deines blogs und einem kinofilm profitieren.
    war gerade in "whatever works" von woody allen. und am anfang des films erzählt der hauptdarsteller kurz, dass seine mutter rollvenen hatte. also gucken das leute im kino und googeln dann hinterher danach. und landen hier.
    warum aber leute, die allen-filme gucken, sich anscheinend nicht mit satzzeichen auskennen, bleibt ein ewiges rätsel ...
    vielleicht solltest du, um noch mehr komische besucher anzulocken, einfach noch ein paar begriffe in deinen blog einbauen, die total oft gegoogelt werden: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,664549,00.html

    schweinegrippe, twilight, michael jackson - mit ein bisschen kreativität geht das!

    AntwortenLöschen
  3. @cheffe: Ich weiss gar nicht, was du hast. Erstens ist das Internet schnelllebig, zweitens gibt es in zwei, drei Jahren vielleicht gar keine Blogs mehr und drittens schaetze ich, dass Du wahrscheinlich doppelt so alt bist wie ich. Stimmts?

    AntwortenLöschen
  4. In der Schweiz sagt man im Allgemeinen "Spital" und nicht Krankenhaus.

    AntwortenLöschen